Wer ist S&T?

Gründer von Seed and Technology

Die Firma S&T Seed and Technology GmbH wurde von Rudolf Wolf im Jahr 2013 gegründet.

Rudolf Wolf ist seit 1974 in der Landwirtschaft tätig, anfangs im landwirtschaftlichen Maschinenbau, ab 1977 in der Saatgutvermarktung (Maishybriden und Sämereien).

1981 gründete er PIONEER Saaten Österreich und baute in den Jahren 1983/84 die Pioneer-Saatgutproduktion in Parndorf (Burgenland), für welche er in weiterer Folge als Geschäftsführer die Vermarktung in Österreich und Osteuropa inne hatte.

1987 gründete er ein Beratungsunternehmen für die Landwirtschaft; seine Klienten waren neben der österreichischen und deutschen auch die russische Landwirtschaft. In weiterer Folge baute er zusammen mit Partner ein Züchtungsunternehmen auf, welches im Jahr 2007 von der Firma DOW Agroscience übernommen wurde, für die er in den Jahren 2007 bis 2009 als Berater und von 2010 bis 2014 in der Saatgut-Vermarktung in den Ländern Rumänien und Bulgarien im Einsatz war.

Im Jahr 2011 stieß Rudolf Wolf auf das Thema "Effektive Mikroorganismen" und erzielte damit auf rumänischen Ackerböden beeindruckende Ergebnisse hinsichtlich nachhaltiger Bodenverbesserung. Das inspirierte ihn so sehr, dass er zahlreiche Versuche in diesem Bereich startete. Diese mündeten schließlich im Jahr 2013 in die Gründung der Firma S&T Seed and Technology GmbH.

...ein Wort zum Namen der Firma:

Der Name "S&T Seed and Technology" spiegelt mehr den Werdegang des Gründers Rudolf Wolf als das aktuelle Geschäftsfeld (Bodenverbesserung, Saatgut-/Pflanzgutbehandlung und Pflanzenstärkung) wider, da anfangs auch Aktivitäten im Saatgutbereich durchgeführt wurden.

Rudolf Wolf ist seit seiner Pensionierung nach wie vor als wichtigster Berater für S&T tätig.

Das Team

Frau Parascovia Wolf ist die Geschäftsführerin von S&T.

In der Administration ist Lisa Recker beschäftigt.

In der Produktion arbeiten Norbert Baumann, Alexander Jordan, Richard Szep und Krisztian Bogdán.

 

Der Standort

Der Firmensitz ist in Wien, Bösendorferstr. 1, die Produktion und das Auslieferungslager befinden sich im schönen Südburgenland, Grazer Straße 34 in 7571 Rudersdorf (bei LUISSER Transport - siehe Kontakt).